Danke

  • Mein Dank und meine Wertschätzung gehen an meine verstorbenen Eltern: Theodor und Wilhelmine Papen
  • Meine Mutter hat mich das Beten gelehrt; mein Vater das Danke-Sagen
  • Dank an meine Schwester Rosa , die mich in meiner dunklen Zeit begleitet hat ……
  • Danke an meine verstorbene Tochter Sarah Abeler-Thermann
  • Danke an Judith und David
  • Mein Dank geht an meine Lehrer meiner Schulzeit in Asperden am Niederrhein,
  • Dank an Pastor van Aaken,
  • Dank an die Erzieherinnen, Schwestern und Ärzte in Datteln / Westfalen: „Haus Maria Königin“
  • an meine vorgesetzten Ärzte und Schwestern und Kolleginnen in der Zeit meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Kleve am Niederrhein, als die Welt im Gesundheitssystem noch in Ordnung war…….
  • Ich denke mit Dankbarkeit an diese Zeit zurück……  Christliche Nächstenliebe wurde noch gelebt !!!
  • Danke an Alle für meine Erziehung und Danke an all meine Freundinnen aus dieser Zeit !!!
  • Musik ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich spiele Gitarre und singe mit Freude Songs aus der Kindheit, Jugendzeit und verschiedenen Phasen meines Lebens….
  • Wenn Du Musik hörst, geht die Seele auf Reisen… Wenn Du tanzt, bekommt Deine Seele Flügel …

Danke für Alles, was ich gelernt, erlebt und erfahren habe !!!

Es hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

 

Das Aramäische Vaterunser erweitert nach Joachim Ernst Berendt

„Mutter-Vater alles Geschaffenen!

Mutter der Erde – Vater im Himmel!

Dein Name und Deine Schöpfung sei heilig uns allen.

Dein Ewiges Sein wirke in mir.
Christi Liebe geschehe –
auch in mir und durch mich.
Gib deine Nahrung für Körper, Geist und Seele –

Gib deine Nahrung auch den Armen, Unterdrückten und Fremden.
Vergib mir, wie ich vergebe – allen.

Vergib mir, wie ich vergebe – mir selbst.
Führe und schütze mich auf auf all meinen Wegen.
Befreie und heile mich ganz.
Denn Du bist das Sein und die Liebe und das Licht in Ewigkeit.
Amen.“